Stadtrats-Ersatzwahl in Bischofszell
Am 23. August 2020 wählen die Bischofszeller Stimmberechtigten im Rahmen einer Ersatzwahl den Nachfolger von Nina Rodel als Mitglied im Stadtrat.

Aufgrund der Corona-Pandemie musste die im vergangenen Mai vorgesehene Ersatzwahl für ein Mitglied im Stadtrat verschoben werden. Der erste Wahlgang wird nun am Sonntag, 23. August 2020 nachgeholt.
Ein allfälliger zweiter Wahlgang findet am Sonntag, 27. September 2020 statt. Als offizielle Kandidierende stehen die folgenden Personen zur Auswahl:
Fröhlich Matthias, SVP, geb. 12.01.1964, LKW-Mechaniker/Landwirt, Bischofszell
Scheiwiler-Noser Susanne, CVP, geb. 07.05.1968, Ärztin, Bischofszell
Es können auch andere Personen gewählt werden.
Briefliche Stimmabgabe wird empfohlen
Der Wahlgang am 23. August kann unter Einhaltung von Schutzbestimmungen (COVID-19) ohne grössere Einschränkungen durchgeführt werden. Grundsätzlich wird den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern empfohlen, ihre Stimme auf brieflichem Weg abzugeben.
Die Wahlunterlagen können dazu der Post übergeben oder bis am Wahlsonntag, 11.30 Uhr, in den Briefkasten am Rathaus eingeworfen werden. Die Hinweise zur Briefwahl sind auf dem Stimmrechtausweis aufgedruckt. Die Wahllokale können jedoch zu den üblichen Öffnungszeiten auch persönlich aufgesucht werden.
Stadt lädt zum Wahlapéro
Die Stadt lädt die Kandidierenden sowie die Bevölkerung am Sonntag, 23. August, um 14.00 Uhr zu einem Wahlapéro ins Rathaus ein. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für den Bürgersaal besteht jedoch eine Zulassungsbeschränkung von maximal 80 Personen.