Schänis SG: Nach Unfall weitergefahren und Selbstunfall verursacht

Am Sonntag ist es auf der Biltnerstrasse in Schänis SG zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen und darauffolgend zu einem Selbstunfall gekommen.

Schänis SG: Nach Unfall weitergefahren und Selbstunfall verursacht. - Kapo SG

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der Biltnerstrasse in Schänis SG kollidierten am Sonntag zwei Personenwagen.
  • Nach der Kollision entfernte sich der Mann von der Unfallstelle.
  • Er geriet erneut auf die Gegenfahrbahn und fuhr eine Böschung hinunter.
  • Der Fahrer (37) musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Der 37-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Biltnerstrasse von Schänis Richtung Bilten. Er beabsichtigte, nach dem Industriegebiet Schänis nach rechts auf die Biltnerstrasse in Richtung Matthof einzubiegen.

Gleichzeitig fuhr eine 47-Jährige mit ihrem Auto auf der Biltnerstrasse von Bilten Richtung Schänis. Beim Abbiegen Richtung Matthof geriet der 37-jährige Fahrer mit seinem Auto aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto der korrekt entgegenkommenden 47-Jährigen.

Der Fahrer wurde verletzt ins Spital geflogen. - Kapo SG

Nach der Kollision entfernte sich der Mann vom Unfallort und fuhr weiter in Richtung Bilten. Höhe Biltnerstrasse 41 geriet sein Auto aus unbekannten Gründen erneut auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit dem Randstein und fuhr die Böschung herab.

Von der Rega ins Spital geflogen

Dabei kam es zu einer weiteren Kollision mit einem Kandelaber und einem Stromverteilungskasten, wodurch sich das Auto überschlug und im angrenzenden Wiesland zum Stillstand kam. Der 37-jährige Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit und von der Rega mit unbestimmten Verletzungen ins Spital geflogen werden.

Am Auto und der Infrastruktur entstand Sachschaden im Wert von rund 40'000 Franken.