Frühlingsferien – und jetzt?
Am Wochenende starten die Schulferien. Auf der einen Seite entfällt das Programm der Schule, auf der anderen Seite sind Ferienaktivitäten nicht möglich.

Am Wochenende starten die Schulferien. Auf der einen Seite entfällt das Programm der Schule, auf der anderen Seite sind Ferienaktivitäten wie Ausflüge in den Zoo, in Museen und in Freizeitsparks nicht möglich, nicht zu sprechen von geplanten Reisen ins Ausland und Ferien bei den Grosseltern!
Damit den Kindern nicht die Decke auf den Kopf fällt und die Eltern nicht die Nerven verlieren, heisst es kreativ zu sein und Alternativangebote zu suchen. Die Jubla Uznach veröffentlicht regelmässig coronagerechte Freizeitvorschläge und animiert zur Teilnahme an Wettbewerben (www.jublauzna.ch, auf der Einstiegsseite unter «News»).
Auf www.schlaumeier.online können sich Kinder (und Erwachsene) täglich um 9.00 Uhr oder 13.00 Uhr zu einem Thema schlaumachen. Um 9.30 Uhr stehen Bewegung und Spass auf dem Programm.
Und als Alternative zum Zoobesuch lohnt es sich, Theo und seinem Vater zuzuhören (www.kinderpodcast.ch). Sie fachsimpeln über Elefant, Gnu, Eichhörnchen und Co. Ergänzt wird der Podcast mit einem Arbeitsblatt.
Dies sind einige Vorschläge, auf dem Netz finden Sie bestimmt weitere interessante Angebote.