Handball Stäfa

Handball Stäfa gewinnt gegen Fortitudo Gossau

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stäfa,

Wie Handball Stäfa informiert, gewinnt der Club eine äusserst intensiv geführte Partie gegen Fortitudo Gossau 30:22.

Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Hallenboden. (Symbolbild) - Pixabay

Eine solide Defensive mit einem starken Torhüter Luca Frei bildeten die Basis zum Erfolg.

Francesco Ardielli stellte einmal mehr seine Treffsicherheit unter Beweis und verwandelte alle seine zehn Würfe.

Die Differenz schufen die Stäfner zu Beginn der zweiten Halbzeit, als sie während 13 Minuten keinen Gegentreffer aus dem Spiel heraus hinnehmen mussten.

Sechster Saisonsieg für Handball Stäfa

So setzten sie sich vom 16:15 auf 24:17 ab. Für die Gossauer waren in dieser Phase nur zwei Penaltyschützen erfolgreich. Einen grossen Anteil am sechsten Saisonsieg hatte Luca Frei.

Der gleichaltrige Torhüter überzeugte nicht bloss mit 14 Paraden, sondern lancierte mit seinen Gegenstosspässen auch manchen Konter.

Die Gäste versuchten Einiges, um den Lauf der Stäfner in der zweiten Halbzeit zu brechen.

Nächster Gegner wartet

Doch weder zwei frühe Time-outs noch die Umstellung auf einen siebten Feldspieler im Angriff zeitigten Erfolg.

Die Gelbschwarzen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und sicherten sich souverän die Punkte zwölf und 13, womit sie zum Spitzenduo Wädenswil/Horgen und Chênois Genf aufschlossen.

Bei den Westschweizern werden sie am 3. Dezember 2022 zu Gast sein. Die Linksufrigen empfangen sie zum Seederby.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
125 Interaktionen
Hilferuf von Mutter
a
126 Interaktionen
«Abartig»

MEHR HANDBALL STäFA

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Meilen
Meilen
Meilen
wallisellen
Wer hat ihn gesehen?
1 Interaktionen
Schlieren