St. Gallen SG: Mehrere Delikte geklärt, Beschuldigte ermittelt

Die Kantonspolizei St.Gallen hat in einem Ermittlungsverfahren unter der Leitung der Jugendanwaltschaft des Kantons St. Gallen drei 17-Jährige ermittelt.

Kantonspolizei St. Gallen
Kantonspolizei St. Gallen - Kantonspolizei St. Gallen

Den drei Jugendlichen wird zur Last gelegt, innerhalb des erwähnten Zeitraumes acht Sachbeschädigungen, zwei Einbruchdiebstähle sowie eine Brandstiftung begangen zu haben. Bei den Sachbeschädigungen wurden an verschiedenen Örtlichkeiten Fahrräder oder Personenwagen mutwillig beschädigt, Fahrzeugscheiben eingeschlagen oder mit Steinen eingeworfen.

Am Bahnhof Haggen beschädigten die Beschuldigten mit Steinen den Ticketautomaten auf einem Perron sowie mehrere Aschenbecher. Sie verschafften sich weiter Zugang zu einem Clubhaus, zerstörten Inventar, begaben sich ins Getränkelager und konsumierten dort Getränke.

Zudem zündeten sie im Materialschuppen gelagertes Trainingsmaterial an. Das Feuer konnten sie selbstständig unter Kontrolle bringen und löschen.

Bei einem weiteren Einbruch gelangten sie in ein Restaurant im Stadtzentrum und behändigten dort Getränke. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 22'000 Franken.

Die drei 17-jährigen Beschuldigten konnten durch die Kantonspolizei St. Gallen ermittelt werden. Sie gelangen bei der Jugendanwaltschaft des Kantons St. Gallen zur Anzeige.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrer
63 Interaktionen
«Woher der Name?»
SRG ssr
185 Interaktionen
3000 Jobs gefährdet

MEHR AUS ST. GALLEN

Bauarbeiten
Eggersriet
Grub SG
1 Interaktionen
Grub SG
FC St.Gallen
3 Interaktionen
Duell mit Lautern