Solothurn: Rollstuhlfahrer von Auto erfasst – erheblich verletzt

In Solothurn hat sich am Dienstagmittag eine Kollision zwischen einem Auto und einem Rollstuhlfahrer ereignet. Der Rollstuhlfahrer wurde erheblich verletzt.

Zebrastreifen
In Solothurn wurde ein Rollstuhlfahrer auf einem Fussgängerstreifen von Auto erfasst und erheblich verletzt. - keystone

Am Dienstag, kurz vor 11.45 Uhr, war ein 83-jähriger Automobilist auf der Dornacherstrasse in Solothurn in Richtung Bahnhof unterwegs.

Im Bereich eines Fussgängerstreifens erfasste das Auto aus noch zu klärenden Gründen einen Rollstuhlfahrer, der offenbar die Strasse überqueren wollte.

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen wurde der Rollstuhlfahrer bei der Kollision erheblich verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Der genaue Unfallhergang wird durch die Polizei abgeklärt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5981 (nicht angemeldet)

Kein Wunder! Da wird vor dem Fussgängerstreifen, Kreisel absichtlich noch beschleunigt um den Fussgängern Angst zu machen. Es wird gehupt wie in Istanbul oder Barcelona, was wird heute in der Theorie vermittelt? Vor ein paar Jahren galt, hupen nur im Notfall! Doch da wird sich kein Polizist die Mühe machen eine Anzeige zu schreiben.

User #4727 (nicht angemeldet)

Fussgängerstreifen sind grosse Gefahrenherde. Die alte Regel, mit Blickkontakt und Handzeichen war Welten besser und sicherer. Heute laufen die Leute blindlings, ohne einen Blick und völlig überraschend über die Strasse.

Weiterlesen

Stadt Schaffhausen
19 Interaktionen
Schaffhausen
velofahrer
Muhen AG
Selbstunfall
2 Interaktionen
Hundwil AR
Ferien
14 Interaktionen
Chef-Alarm

MEHR SOLOTHURN

1 Interaktionen
Solothurn
Amthaus 2
Solothurn
1 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS SOLOTHURN

Zuchwil
1 Interaktionen
In Zuchwil SO
stellenanzeiger
Angestiegen
gemeindeverwaltung
Biberist
Biberist