Auffahrkollision in Solothurn SO: Unfallverursacherin im Spital

Auf der Weissensteinstrasse in Solothurn hat sich am Freitagabend eine Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos ereignet. Es entstand ein Sachschaden.

Solothurn: Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Solothurn SO kam es am Freitag zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos.
  • Die Unfallverursacherin wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht.
  • Die Weissensteinstrasse war für mehrere Stunden nur wechselseitig befahrbar.

Am Freitag, um 17 Uhr, kam es auf der Weissensteinstrasse in Solothurn zu einer Auffahrkollision mit drei beteiligten Autos.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war eine 79-jährige Automobilistin in Richtung Langendorf unterwegs. Im Bereich Einmündung Langendorfstrasse bemerkte sie den stockenden Verkehr zu spät.

In der Folge prallte ihr Fahrzeug in das Heck eines voranfahrenden Autos, worauf es zu einer Folgekollision kam. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand.

Aufgrund des Unfalls kam es zu Verkehrsbehinderungen

Die mutmassliche Unfallverursacherin wurde durch den Rettungsdienst zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Ihr Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Aufgrund dieses Ereignisses kam es zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Die Weissensteinstrasse war im Bereich des Unfallortes während rund eineinhalb Stunden nur wechselseitig befahrbar.