A2 / Zunzgen BL: Lenkerin kollidiert mit Mittelleitplanke
Am Montagabend kollidierte eine Lenkerin auf der A2 in Zunzgen BL mit der Mittelleitplanke, bevor das Auto auf dem Dach zum Liegen kam. Verletzt wurde niemand.

Am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A2 in Zunzgen BL, Fahrtrichtung Basel, ein Selbstunfall eines Personenwagens. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr eine 19-jährige Personenwagenlenkerin mit ihrem Fahrzeug auf der Autobahn A2 in Richtung Basel.
Im Bereich Zunzgen beabsichtigte sie einen Lastwagen zu überholen. Bei diesem Überholmanöver kam sie nahe an die Mittelleitplanke und korrigierte abrupt nach rechts.
Die verunfallte Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt
Dadurch geriet ihr Fahrzeug ins Schleudern und kollidierte in der Folge mehrfach, front- und heckseitig, mit der Mittelleitplanke.
In der Endphase wurde das Fahrzeug an der Mittelleitplanke angehoben und kam schlussendlich, auf dem Dach liegend, quer zur Fahrbahn, auf dem Normalstreifen zum Stillstand.
Die verunfallte Fahrzeuglenkerin erlitt einen Schock und wurde durch den Sanitätsdienst zur Kontrolle in ein Spital verbracht. Personen wurden bei der Kollision keine verletzt.
Aufgrund des Unfalls entstand ein Rückstau
Sowohl an der Mittelleitplanke als auch am Personenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.
Während der Dauer der Tatbestandsaufnahme sowie der Bergung des Unfallfahrzeuges kam es zu Verkehrsbehinderungen mit entsprechendem Rückstau.