Schaffhausen

Stadt Schaffhausen: Schwelbrand in Dönerbude

Am Samstagnachmittag kam es in der Stadthausgasse in Schaffhausen zur Rauchentwicklung durch einen Schwelbrand innerhalb einer geschlossenen Dönerbude.

feuerwehr
Feuerwehrleute im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Um 16.04 Uhr am Samstagnachmittag ging auf der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, wonach ab einem Döner-Spiess innerhalb der geschlossenen Dönerbude, eine starke Rauchentwicklung festzustellen sei.

Schwelbrand schnell gelöscht

Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Schaffhausen konnte in der Folge eine weitere Brandentwicklung verhindert und der Schwelbrand gelöscht werden. Aufgrund der frühzeitigen Feststellung entstand im Lokal nur geringer Sachschaden.

Im Einsatz standen 30 Angehörige der Feuerwehr Schaffhausen, zwei Ambulanzfahrzeuge, drei Angehörige der SHPower sowie vier Angehörige der Schaffhauser Polizei.

Weiterlesen

Nationalgarde
169 Interaktionen
Lage verschärft sich
88 Interaktionen
Historisch

MEHR SCHAFFHAUSEN

Schaffhausen
Grasgrill Brand Schaffhausen
1 Interaktionen
Schaffhausen
Wochenende
6 Interaktionen
Schaffhausen
1 Interaktionen
Schaffhausen

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

Aufnahme Lautsprecher
Beggingen SH
stein am rhein
Stein am Rhein
Unfall
6 Interaktionen
Stein am Rhein SH
Kadetten Schaffhausen
Handball