Pfader Neuhausen teilt sich die Punkte mit dem SC Frauenfeld
Wie der Verein Pfader Neuhausen mitteilt, holt sich die erste Mannschaft einen Auswärtspunkt gegen Gruppenfavoriten SC Frauenfeld. Das Spiel endet mit 33:33.

Am vergangenen Samstag, 28. Januar 2023, trafen die Neuhauser Pfader auf den Gruppenfavoriten SC Frauenfeld.
Aufgrund von Verletzungen und Abwesenheiten fehlten den Neuhausern erneut einige Stammkräfte. Zudem sassen zwei Spieler auf der Bank, die leicht angeschlagen waren.
Dies schien die Truppe um Rares Jurca aber nicht daran zu hindern, mit viel Engagement in die Partie zu starten.
Beide Angriffsreihen erzielten ihre Tore etwas zu leicht, die beiden Teams waren in der Defense nicht stabil und die Torhüter kamen so nicht ins Spiel.
Frauenfeld führte in der Pause
Nach einer Viertelstunde lautete der Spielstand bereits 11: 11. Spielertrainer Rares Jurca liess sein junges Team fast die ganze Zeit mit sieben gegen sechs spielen.
Das ging mehrheitlich auf, vor allem Jonas Keller am rechten Flügel war mit fünf Treffern bis zur Pause erfolgreich, aber auch Jan Leu mit vier Toren aus dem Rückraum und Torwart Loris Broder mit einem Wurf ins leere Tor steuerten ihre Treffer bei.
Mit 19:18 für Frauenfeld ging es in die Pause.
Pfader nach drei Treffern erstmals in Führung
Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf vor allem Benjamin Schelker. Nach seinen drei Treffern in Folge konnten die Pfader erstmals in Führung gehen.
Aber auch in der Verteidigung legten die Neuhauser zu. Loris Broder hielt in dieser Phase sieben Würfe und nach Janik Brülisauers Tor in der 50. Minute führten die Pfader mit 26:29.
Die Routiniers in den Reihen der Thurgauer bäumten sich aber gegen die Niederlage auf. Zwei Minuten vor Schluss lag der SC Frauenfeld wieder mit zwei Toren in Führung.
Nächste Gegner ist HC Rheintal
Das spannende Spiel konnte jederzeit auf die eine oder andere Seite kippen.
Schlussendlich blieb es Roy-Lando Wehrli und Benjamin Schelker vergönnt, mit ihren zwei letzten Treffern das insgesamt gerechte Unentschieden zu sichern.
Rares Jurca lobte nach dem Spiel den Teamgeist seiner Mannschaft und freute sich über den hart erkämpften Punkt.
Die nächste Partie der Pfader ist am 18. Februar 2023 ebenfalls ein Auswärtsspiel gegen den HC Rheintal.