Buchberg SH: Brand in einem Zweifamilienhausteil

Am Montagabend, 18. Oktober, kam es in Buchberg in einem Zweifamilienhaus zu einem Brand. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

Feuerwehr
20 Personen wegen Wohnungsbrand evakuiert. - zVg

Am Montagabend, um zirka 20.10 Uhr, meldete ein Bewohner eines Zweifamilienhauses in Buchberg, dass es im anderen Hausteil brenne. Aufgrund dieser Meldung wurde die Feuerwehr WUK (Wehrdienstverband Unterer Kantonsteil) und der Rettungsdienst des Spital Bülach aufgeboten.

Die Feuerwehr konnte im besagten Hausteil Glutnester im Wohnzimmer sichten und verschaffte sich mittels Einschlagen einer Scheibe Zugang zum Haus, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im betroffenen Hausteil.

Die Bewohner des angrenzenden Hauses haben sich aufgrund der Rauchentwicklung selbst nach draussen begeben. Die genaue Brandursache und der entstandene Sachschaden müssen noch ermittelt werden.

Neben der Feuerwehr Buchberg-Rüdlingen (WUK) mit 40 Einsatzkräften, standen der Rettungsdienst des Spital Bülach, der Samariterverein Buchberg-Rüdlingen und die Schaffhauser Polizei im Einsatz.

Kommentare

Weiterlesen

Thurbo
155 Interaktionen
«Nervig»
US-Präsident Donald Trump
49 Interaktionen
UBS-Umfrage zeigt

MEHR AUS SCHAFFHAUSEN

schwimmbad
Stein am Rhein
Schaffhausen
Schulhaus
Drohung aus Ausland
Outdoor
Schwer verletzt