Basejumper

Fallschirm öffnet zu spät: Basejumper (†34) stirbt in Engelberg OW

Am Sonntagmittag ist in Engelberg OW ein Basejumper verunglückt. Die Rettungskräfte konnten am Unfallort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Basejumper
Ein Basejumper. (Symbolbild) - Keystone

Am Sonntag wurde der Kantonspolizei Obwalden um 12 Uhr gemeldet, dass ein Basejumper in Engelberg, Herrenrüti, verunglückt sei.

Aktuellen Erkenntnissen zur Folge, begab sich der Mann mit Kollegen auf die Fürenalp, um von der Fürenhochflue einen Basejump durchzuführen. Nach dem Absprung konnte der Basejumper den Fallschirm nicht rechtzeitig öffnen und stürzte ab.

Am Unfallort konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Beim Verunfallten handelt es sich um einen 34-jährigen Schweizer.

Die Kantonspolizei ermittelt

Die strafrechtlichen Ermittlungen werden derzeit durch die Kantonspolizei Obwalden, unter der Leitung der Bundesanwaltschaft, durchgeführt.

Im Einsatz standen die REGA, die Stützpunktfeuerwehr Engelberg sowie die Kantonspolizei Obwalden.

Weiterlesen

Basejumper Mürren Lauterbrunnen
12 Interaktionen
Lauterbrunnen
schwägalp
1 Interaktionen
Zürich
grancy kantonspolizei waadt
Schwerer Sturz

MEHR BASEJUMPER

Basejumper
Ermittlungen
Basejumper
Lauterbrunnen BE
Lauterbrunnental
1 Interaktionen
Berner Oberland
Basejumper
Flug-Unfall

MEHR AUS OBWALDEN

Melchsee-Frutt
Melchsee-Frutt
rega
8 Interaktionen
Von Zürich
bellevue group
1 Interaktionen
CEO tritt zurück
Kapo Obwalden
Engelberg OW