Rorschach SG: Küchenbrand in einer Wohnung

Am Dienstag, 30. Juni, kurz vor 20 Uhr, hat es in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Gerenstrasse gebrannt.

Kapo St. Gallen
Polizisten der Kapo St. Gallen. - Kapo St. Gallen

Nachdem der Brand in der Wohnung entdeckt wurde, versuchten die Mieterin und Anwohner das Feuer vorerst selbst zu löschen. Nachdem dies misslang, verliessen sie das Mehrfamilienhaus und alarmierten die Rettungskräfte.

Rund 35 Feuerwehrleute rückten aus und konnten den Brand löschen. Die genaue Brandursache ist noch unklar und wird von Spezialisten des Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen geklärt.

Im Vordergrund steht eine Pfanne mit Speiseöl, welche sich entzündete und den Brand in der Küche verursachte. Die Küche wurde vom Brand stark beschädigt. Zudem entstand Rauch- und Russschaden in der gesamten Wohnung.

Der Sachschaden beträgt mehrere 10'000 Franken. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner konnten selbständig eine vorübergehende Bleibe organisieren.

Kommentare

Weiterlesen

Baustellen
501 Interaktionen
«Katastrophe»
a
487 Interaktionen
Arbeiten Teilzeit

MEHR AUS ST. GALLEN

Verkehrskontrollen
2 Interaktionen
Mehrere Anzeigen
Küchenbrand
1 Interaktionen
Rorschach SG
Kollision in Rorschach
1 Interaktionen
Rorschach SG