HC Goldach-Rorschach Herren 1 mit Sieg beim HC Stammheim

Wie der HC Goldach-Rorschach berichtet, hat die erste Herrenmannschaft ihr Spiel beim HC Stammheim mit einem 31:25-Auswärtssieg beendet.

Handball. (Symbolbild) - Pixabay

Von Beginn an zeigte sich der Gastgeber in schneller Vor- und Rückwärtsbewegung, was den Gästen vom Bodensee sichtlich schwerfiel.

Spielerisch konnte der HC Goldach-Rorschach überzeugen. Durch kleine, aber häufige Fehler im Angriff auf GoRo's Seite gelangen den Gastgebern jedoch zu viele direkte Gegenstosstore.

So ging der HC Goldach-Rorschach mit einem knappen 15:16-Rückstand in die Pause.

HC Goldach-Rorschach überzeugt nach dem Pausentee

Nach der Pause passte der HC Goldach-Rorschach das Deckungssystem an und mit einem 4:0-Lauf nach Wiederanpfiff übernahmen sie die Führung.

Diese gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab. Im Gegenteil bauten sie in der Schlussphase den Vorsprung mit einem 5:0-Lauf noch zu einem 31:25-Endstand aus.

Schlussendlich überzeugte der HC Goldach-Rorschach durch die physische, aber auch durch die spielerische Überlegenheit.