Romanshorn

Mit Gokart-Rennen: Romanshorn feiert seine neuen Jungbürger

Wie die Stadt Romanshorn berichtet, lud sie ihre neuen Jungbürger zur Volljährigkeitsfeier auf die Kartbahn Sulgen ein. Stadtpräsident und -rätin waren dabei.

Die Bahnhofstrasse der Gemeinde Romanshorn.
Die Bahnhofstrasse der Gemeinde Romanshorn. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Ein Dutzend junge Erwachsene startete unter den Augen von Stadtpräsident Roger Martin und Stadträtin Celine Hug auf der Rennpiste und lieferte sich mehrere spannende Rennen.

Das Gokart-Rennfahren gefiel vor allem den jungen Frauen sehr, die ihren männlichen Rivalen keine Hundertstelsekunden schenkten und schliesslich auf Podestplätzen landeten.

Bei der anschliessenden Festrede betonte Stadtpräsident Roger Martin, dass man als junger Erwachsener in Romanshorn viel verändern kann und auch eine Verantwortung hat, bei politischen Debatten mitzureden:

«Ihr seid die Zukunft und könnt ab jetzt mitreden, mitgestalten und mitentscheiden, wie Romanshorn aussehen wird.»

Die Veranstaltung kam bei den jungen Erwachsenen sehr gut an

Auch die 25-jährige Stadträtin Celina Hug erzählte über ihre Wahl in den Stadtrat und wie sie schon jetzt vieles bewegen kann in der Hafenstadt.

Bei den jungen Erwachsenen kam der Anlass sehr gut an.

«Man müsste jedes Jahr mit seinen gleichaltrigen Kollegen Gokart-Rennen fahren können, um zu sehen, wer die Nase vorne hat», sagte einer am Schluss.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros
110 Interaktionen
Hilferuf von Mutter
a
118 Interaktionen
«Abartig»

MEHR ROMANSHORN

MEHR AUS THURGAU

hausbrand
Steckborn TG
Brand
Riedt (Erlen) TG
Kreuzlingen
Romanshorn