Reinach BL: Spürhund «Falu» spürt vermissten 84-jährigen Mann auf

Am Donnerstagmorgen spürte der Personenspürhund «Falu» einen vermissten Mann auf. Der 84-jährige Mann war knapp vier Stunden vermisst und ist wohlauf.

Reinach BL: «Falu» spürt erneut einen vermissten Mann auf - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Personenspürhund «Falu» hat zum zweiten Mal diese Woche eine Person aufgespürt.
  • Der 84-Jährige wurde aus einem Altersheim in Reinach BL vermisst.
  • Falu konnte den Mann wohlbehalten nach einer Stunde finden.

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche spürte der Personenspürhund «Falu» am Donnerstagmorgen einen vermissten Mann auf. Dieser wurde seit knapp vier Stunden vermisst.

Die Meldung, dass eine ältere Person aus einem Altersheim in Reinach BL abgängig sei, ging heute Morgen kurz nach 4.30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Der Vermisste konnte Sturz mit Rollstuhl nicht mehr aufstehen

Nachdem die Polizei in der unmittelbaren Umgebung des Wohnorts nach dem vermissten Mann gesucht hatte, wurde ein Hundeführer mit seinem Personenspürhund «Falu» aufgeboten, welcher in Reinach die Fährte des Vermissten aufnehmen konnte.

Nach einer rund ein Kilometer langen Fährte konnte der Vermisste, ein 84-jähriger Schweizer, wohlbehalten aufgefunden werden.

Angaben zum Spürhund: Falu von Haus Schladern, Drahthaar Vizsla, viereinhalb Jahre alter Rüde - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Er war mit seinem Rollstuhl in einem abfallenden Waldstück gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Der Vermisste konnte in guter Verfassung wieder an seinen Wohnort zurückgebracht werden.