Damen der FB Riders gewinnen gegen Waldkirch-St.Gallen
Wie der FB Riders DBR mitteilt, gewinnt die erste Damenmannschaft im Auswärtsspiel am 11. März 2023 gegen Waldkirch-St.Gallen mit 5:3.

Am Samstag, 11. März 2023, fand das vierte Spiel der Runde in St.Gallen statt. Das Match startete mit einem schnellen Angriff der Riders, welcher erfolgreich durch Annina Faisst endete.
Somit ging das Auswärtsteam schon kurz nach Anpfiff in Führung. Die St.Gallerinnen reagierten stark und glichen in der vierten Minute aus.
Dann ging es Schlag auf Schlag und nur Sekunden später erzielte Lena Fleischlin das 1:2. Der Rest des Drittels verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten.
Eine Möglichkeit erspielte sich das Heimteam durch einen Konter, welchen sie auch gekonnt verwerteten. Mit diesem 2:2 ging es in die Pause.
FB Riders gehen in die Führung
Im zweiten Drittel erhöhten die Ritterinnen den Druck und kontrollierten den Ball. Doch Tore fielen keine und somit blieb es beim Gleichstand.
In den letzten zwanzig Minuten blieb es spannend. Die Riders hatten mehr Ballbesitz, aber auch das Heimteam kam zu einigen gefährlichen Abschlüsse durch schnelle Konter.
Das aggressive Spiel der Ritterinnen zahlte sich aus und Michelle Schär brachte den Führungstreffer. Nur kurz später doppelte Michelle Schär nach.
Auch Lena Fleischlin war diesen Abend zweimal erfolgreich. Durch ihren gezielten Abschluss baute das Auswärtsteam die Führung auf 5:2 aus.
Die Riders gleichen mit diesem Sieg die Serie aus
Die St.Gallerinnen mussten nun den Druck erhöhen und dies gelang ihnen mit einem Treffer zum 3:5.
In den letzten Spielminuten wollte die Heimmannschaft nichts unversucht lassen und ersetzte die Torhüterin durch eine Spielerin.
Doch die Abwehr der Ritterinnen hielt Stand. Mit diesem Sieg glichen die Riders in der Serie aus und haben schon am Sonntag, 19. März 2023, die Möglichkeit, sich den Matchball zu erspielen.