Egerkingen

Egerkingen hat jetzt eine Pumptrack-Anlage auf dem Sportplatz

Gemeinde Egerkingen
Gemeinde Egerkingen

Thal-Gäu,

Die Kommission für Kultur, Gesellschaft & Soziales hat für die Jugendlichen von Egerkingen eine Pumptrack-Anlage organisiert, welche im April bei der MZH steht.

Pumptrack Egerkingen
Die neue Pumptrack-Anlage in Egerkingen. - z.V.g.

Kinder und Jugendliche von Egerkingen können den ganzen April über die neue Pumptrack-Anlage auf dem roten Platz der MZA Mühlematt testen und benutzen.

Ein Pumptrack ist eine speziell geschaffene Mountainbikestrecke. Das Ziel ist es, ohne zu treten, durch Hochdrücken des Körpers aus der Tiefe am Rad Geschwindigkeit aufzubauen.

Der Radfahrer oder die Radfahrerin steht dabei auf den Beinen und sitzt nur kurz zum Starten im Sattel.

Ein Pumptrack ist ein Rundkurs, welcher etwa ein Meter breit ist und mit Wellen und weiteren Elementen wie Steilwandkurven oder Sprüngen versehen ist. Er kann in beide Richtungen gefahren werden, da er in flachem Gelände gebaut wird.

Pumptracks fördern die Bewegung und können mit Mountainbike, BMX-Rad, Laufrad, Scooter, Skateboard oder auch Inlineskates befahren werden.

pd

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

coop
141 Interaktionen
Gegen Spontan-Klau
Schweiz EU Matthias Müller
122 Interaktionen
«Nicht nachplappern»

MEHR EGERKINGEN

Mann von Zug erfasst
1 Interaktionen
Egerkingen SO
Egerkingen SO Unfall
3 Interaktionen
Mehrfach überschlagen

MEHR AUS OLTEN

Autolenkerin
1 Interaktionen
Boningen SO
Femizid Epagny FR
Femizid in Egerkingen
sdf
1 Interaktionen
Egerkingen SO