In Lommis wird der Wasserdruck erhöht

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Münchwilen,

Die Gemeinde Lommis erhöht den Wasserdruck. Wegen der Erhöhung müssen Bewohner ein Druckwasserventil bis 17. September 2021 einbauen.

Hydrant
Ein Hydrant. (Symbolbild) - keystone

Wie die Gemeinde mitteilt, werden die Bewohner gebeten, wegen der Erhöhung des Wasserdrucks den Einbau eines Druckwasserventils bis 17. September vorzunehmen.

Der definitiv erhöhte Druck (ab Frühling 2022) ist für Löschzwecke (Hydranten) und Gartenhähnen erwünscht. Für die übrigen Hausinstallationen (Waschmaschinen, sanitäre Apparate usw.) sollte der Druck jedoch nur 2 - 4 bar betragen.

Die Eigentümer, Verwalter und Mieter von Liegenschaften sind daher aufgerufen ihre Hausinstallationen nach dem Wassermesser zu überprüfen, ob entsprechende Druckreduzierventile bereits eingebaut und funktionsfähig sind. Weitere Informationen, wo welche Druckverhältnisse gelten, sind auf der Homepage der Gemeinde zu finden.

Kommentare

Weiterlesen

Frauen EM
137 Interaktionen
Nach Island-Sieg
Souvenirs
8 Interaktionen
Seepferdli, Fleisch

MEHR AUS THURGAU

Schlägerei
14 Interaktionen
Kreuzlingen TG
Bischofszell
Arbon TG
1 Interaktionen
Arbon TG
Neukirch TG
Neukirch TG