Verkehrsbehinderungen in der Dammstrasse in Hölstein
Wie die Gemeinde Hölstein informiert, kommt es ab dem 28. März 2022 beim Abschnitt Los 4 in der Dammstrasse wegen Bauarbeiten zu Verkehrseinschränkungen.

Die Bahnlinie im Waldenburgertal wird vollständig erneuert – vom Unter- und Oberbau, den Gleisen, elektrischen Anlagen bis hin zum Rollmaterial, den Haltestellen und dem Bahnhof Waldenburg. Zugleich werden die Vordere Frenke teilweise renaturiert und der Hochwasserschutz modernisiert. Dabei kommt es temporär zu Verkehrseinschränkungen auf der Kantons- und den Gemeindestrassen.
In Hölstein beim Abschnitt Los 4 in der Dammstrasse werden die Instandstellungsarbeiten (Randabschlüsse und Strassenbauarbeiten) ab dem 28. März 2022 ausgeführt. Zur Ausführung dieser Arbeiten wird eine Verkehrsphase eingerichtet, wie sie bereits bei Ausführung der Stützmauer genutzt wurde. Die Fussgänger und Velofahrer werden umgeleitet.
Allen weiteren Verkehrsteilnehmern wird die direkte Durchfahrt der Dammstrasse zwischen der Einfahrt in die Gartenstrasse und der Unterfeldstrasse verboten, da in diesem Bereich die Bautätigkeiten stattfinden. Bewohner des Obermattwegs können diesen via Gartenstrasse erreichen.
Anwohner haben Zugang zu ihren Liegenschaften
Die Zufahrt zu allen privaten Liegenschaften ist immer gewährleistet, im Bereich der Dammstrasse Nummer 3 wird nach Rücksprache mit dem Eigentümer ein provisorischer Zugang zur Parzelle hergestellt. Die BLT und die beauftragten Bauunternehmungen sind bestrebt, die Lärmemissionen, Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen für die Anwohner so weit als möglich zu reduzieren.
Weitere Informationen finden die Bewohner auf der Gemeindewebseite.