Franken

Baselland vergibt 10,2 Millionen Franken aus dem Swisslos-Fonds

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Liestal,

Das sind 400'000 Franken mehr als im Jahr 2021, wie die Sicherheitsdirektion am Montag, 13. März 2023, mitteilte.

Basel-Land
Das Wappen des Kantons Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Keystone

Der Kanton Basel-Landschaft hat im Jahr 2022 rund 10,2 Millionen Franken aus dem Swisslos-Fonds an 291 wohltätige, gemeinnützige und kulturelle Projekte bewilligt.

Insgesamt befasste sich die Swisslos-Fondsverwaltung im vergangenen Jahr mit 461 neuen sowie 112 aus dem Vorjahr übertragenen Gesuchen.

188 Gesuche wurden abgewiesen oder an zuständige Fachstellen zur direkten Bearbeitung überwiesen, wie es weiter in der Mitteilung heisst.

Das Fondskapital belief sich am 31. Dezember 2022 auf 18,95 Millionen Franken. Der kantonale Swisslos-Fonds wird aus dem Reingewinn der Interkantonalen Landeslotterie Swisslos gespiesen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lidl
7 Interaktionen
Wädenswil ZH
ueli schmezer kolumne
69 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR FRANKEN

Gewinn
3 Interaktionen
Unerwartet
Sexueller Übergriff Uni Basel
10 Interaktionen
21,6 Millionen
Schweizerischer Nationalfonds
1 Interaktionen
960 Millionen Franken
Aeschenvorstadt
6 Interaktionen
23 Millionen Franken

MEHR AUS BASELLAND

Cédric Wermuth sp
26 Interaktionen
1.-Mai-Rede
Münchenstein
Reinach BL