Lenzburg

Staufner Quartiere erhalten bessere Busanbindung

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Lenzburg,

Ab 2. Juni 2025 wird die Anbindung der Quartiere Zelgli und Galgenacher in Staufen/Lenzburg mit neuen Bushaltestellen und sicherer Fussgängerquerung umgesetzt.

Ein Ortsschild der Gemeinde Lenzburg.
Ein Ortsschild der Gemeinde Lenzburg. - Nau.ch

Das Baudepartement des Kantons Aargau, Abteilung Tiefbau und die Gemeinde Staufen setzen ab dem 2. Juni 2025 ein Bauprojekt zur besseren Anbindung der Quartiere Zelgli und Galgenacher an den öffentlichen Verkehr sowie zur Erhöhung der Sicherheit für Fussgängerinnen und Fussgänger um, teilt die Stadt Lenzburg mit.

Geplant sind zwei neue Bushaltestellen mit Unterständen, eine sichere Fussgängerquerung mit Schutzinsel auf Höhe der Dufourstrasse sowie die Umgestaltung der Einmündung Dufourstrasse.

Währen der Dauer der Arbeiten wird ab der Bauphase eins die Ausfahrt aus der Dufourstrasse in die Aarauerstrasse gesperrt. Die Anstösserinnen und Anstösser können die Dufourstrasse jederzeit über die Dragonerstrasse erreichen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Elon Musk
116 Interaktionen
«Politik-Wrestling»
Kalifornien
698 Interaktionen
Gewaltsame Proteste

MEHR LENZBURG

Unfall A1
Lenzburg AG
Lenzburg

MEHR AUS LENZBURG

Seon
schüler deckenplatten
11 Interaktionen
Reinach AG
Reinach AG