Laufen BL: 76-jähriger Velolenker bei Kollision mit Auto verletzt

Am Freitag kollidierten im Kreisverkehrsplatz beim Bahnhof in Laufen BL ein Auto und Velo. Der Velolenker wurde dabei verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Kantonspolizei Basel-Landschaft
Die Kantonspolizei Basel-Landschaft. (Symbolbild) - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Am Freitagnachmittag, kurz nach 14.30 Uhr, ereignete sich im Kreisverkehrsplatz beim Bahnhof in Laufen BL eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Fahrrad.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft beabsichtigte eine unbekannte Lenkerin eines silberfarbigen Kleinwagens, aus Richtung Vorstadtplatz kommend, via Bahnhofstrasse und Kreisverkehrsplatz Bahnhof Richtung Breitenbach zu fahren.

Der 76-jährige Velolenker verletzte sich beim Sturz nach der Kollision

Unmittelbar nach der Einfahrt in den Kreisverkehrsplatz missachtete sie das Vortrittsrecht eines Radfahrers, welcher den Kreisverkehrsplatz Richtung Portlandstrasse verlassen wollte.

In der Folge kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer leichten Kollision, wobei der 76-jährige Fahrradlenker auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei diverse Verletzungen zuzog.

Nach einem kurzen Wortwechsel entfernte sich die unfallverursachende Lenkerin des silberfarbigen Kleinwagens, ohne ihre Adresse zu hinterlassen, von der Unfallstelle.

Die Kantonspolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Der verletzte Fahrradlenker begab sich, nach der Verständigung der Polizei, selbständig in ärztliche Behandlung. Zur Klärung des genauen Sachverhaltes sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen.

Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, sowie die unfallverursachende Lenkerin, werden gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Angriff
217 Interaktionen
Kritik
wohnung wohnungssaldo wohnungsnot
20 Interaktionen
Studie

MEHR LAUFEN

Feuerwehreinsatz
Laufen BL
Stadt
Stadt

MEHR AUS BASELLAND

Frenkendorf
Pratteln
Cédric Wermuth sp
32 Interaktionen
1.-Mai-Rede