Absage des Laufner Christchindlimärts

Gemeinde Laufen
Gemeinde Laufen

Laufental,

Der Stadtrat hat beschlossen, den Christchindlimärt vom Samstag, 6. Dezember, und Sonntag, 7. Dezember 2020, abzusagen.

Weihnachtsmann. (Symbolbild)
Weihnachtsmann. (Symbolbild) - Keystone

Das OK und der Stadtrat haben sich den Entscheid nicht leicht gemacht. Der Christchindlimärt erfreut sich grosser Beliebtheit im ganzen Laufental und Thierstein.

Die im Wochenvergleich stark gestiegenen Fallzahlen lassen jedoch befürchten, dass weitere Verschärfungen und Vorgaben zur Durchführung von Grossanlässen bevorstehen. Es stellt sich die berechtigte Frage der Durchführbarkeit.

Ein erarbeitetes Schutzkonzept kann faktisch nicht eingehalten und das Contact Tracing bei der zu erwartenden Besuchermenge kann nicht überwacht werden. Dem OK Christchindlimärt ist es wichtig, den Marktfahrern und Vereinen so rasch wie möglich Klarheit zu schaffen, damit sie keine weiteren Vorbereitungskosten tragen und ihre Planung entsprechend anpassen können. Der Entscheid, auch den Christchindlimärt 2020 abzusagen, fiel allen Beteiligten schwer.

Kommentare

Weiterlesen

Bezahlen Handscan
61 Interaktionen
In China Realität
Ehe
150 Interaktionen
Wie Promipaar

MEHR AUS BASELLAND

Kids Trail Day Baselland
Aesch BL
Lausen
Aesch BL
Aesch BL
Birsfelden