Der EHC Kreuzlingen-Konstanz verliert gegen EHC Wallisellen

Wie der EHC Kreuzlingen-Konstanz berichtet, verliert die erste Mannschaft im Playoff Achtelfinalspiel gegen den EHC Wallisellen mit 3:6.

Eishockey Stadion (Symbolbild) - Pixabay

Die erste Mannschaft des EHCKK spielte am Freitag, 3. Februar 2023, das dritte Play-off-Achtelfinalspiel gegen den EHC Wallisellen.

Vor dem Spiel war die Serie ausgeglichen, und der Sieger dieses Spiels kommt ins Viertelfinal.

Kreuzlingen startete entschlossen, und schon nach zwei gespielten Minute bezwang R. Bruni den Zürcher Torhüter zum 0:1.

Danach drehten die Gastgeber auf und erzielten in zehn Minuten gleich drei Treffer. Das Glück war nicht auf der Kreuzlinger Seite, denn sie trafen zwei Mal die Torumrandung. Mit einem Stand von 3:1 ging es in die Pause.

Die Kreuzlinger hatten kein Glück

Die Seemänner kamen guten Mutes aus der Garderobe. R. Bruni erkämpfte sich die Scheibe im gegnerischen Drittel, spielte G. Forster vor dem Tor an und traf zum 3:2.

Das erweckte neue Kräfte bei den Kreuzlingern, und sie hatten auch Chancen in der Überzahl. Aber auch hier war das Glück nicht auf ihrer Seite.

Im Powerplay spielte Widmer einen Pass auf M. Forster, welcher nur noch das leere Tor vor sich hatte, jedoch nicht schiessen konnte, da sein Stock in zwei Stücke zerbrach.

Wallisellen hatte nicht viele Chancen, doch sie waren sehr effizient. In der Hälfte des Drittels erzielten die Gastgeber einen Powerplay-Treffer und führten nach 40 Spielminuten mit 4:2.

Kreuzlingen musste sich in Spiel und Serie geschlagen geben

Im letzten Drittel kam Kreuzlingen nicht mehr an Wallisellen heran. Die Gastgeber erhöhten in den ersten zehn Minuten auf 6:2.

In einer doppelten Überzahl und mit sechs Feldspielern schossen die Kreuzlinger noch das 6:3.

Weiter ohne Torhüter versuchten die Kreuzlinger, wieder heranzukommen, jedoch gelang den Wallisellern das Tor ins leere Gehäuse. Kreuzlingen musste sich im Spiel und in der Serie geschlagen geben.

Mit dieser Niederlage geht die Saison für Kreuzlingen schon zu Ende. Ein sehr bitteres Saisonende, vor allem, wenn man an die letzte Saison denkt. Das Team hat eine turbulente Saison mit vielen Ausfällen und einem schwierigen Start hinter sich.