Appenzellerland

Urnäsch AR: Frau von maskiertem Mann überwältigt

In den frühen Morgenstunden nach Silvester hat ein unbekannter Mann in Urnäsch eine Frau auf dem Weg zum Fahrzeug überwältigt und im Intimbereich ausgegriffen.

Appenzell Ausserrhoden
Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Nach den bisherigen Erkenntnissen folgte der unbekannte Täter seinem späteren Opfer um 05.15 Uhr vom Dorfzentrum in Richtung Zürchersmühle. Auf der Höhe der Liegenschaft Herisauerstrasse 51 holte er die Frau ein, zerrte sie in die angrenzende Wiese und griff sie dort unter massiver Gewaltanwendung unter ihrer Kleidung aus.

Anschliessend liess er von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuss in Richtung Dorf Urnäsch. Der Täter trug eine schwarze Sturmmaske und wird wie folgt beschrieben:

-       30 – 60 Jahre alt

-       normale Grösse

-       normale Statur

-       helle Jeans

-       dunkle Jacke

-       sprach Ostschweizer Dialekt

-       trug keine Brille

-       hatte auffallend weiche Hände

Die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden bittet Personen, die Angaben zum Vorgefallenen machen können, sich unter Tel. 071 343 66 66 zu melden. Insbesondere ist von Interesse, ob es in der Silvesternacht in Urnäsch zu weiteren ähnlich gelagerten Übergriffen kam oder ob der unbekannte Täter aufgrund seines Verhaltens oder seiner möglicherweise während der Tat verschmutzten Kleidung aufgefallen ist.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Testament
483 Interaktionen
Besonders Frauen
Meret Schneider Kolumne
539 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Herisau
Wolfhalden