Wollerau

Neues Schulzentrum in Wollerau öffnet Türen für Besucher

Gemeinde Wollerau
Gemeinde Wollerau

Höfe,

Am 13. September 2025 öffnet Wollerau seine Türen, um das neue Schulzentrum mit Kindergartenzentrum, Mehrzweckhalle und saniertem Schultrakt zu präsentieren.

Die Schule Wollerau und das Gemeindehaus.
Die Schule Wollerau und das Gemeindehaus. - Nau.ch / jpix.ch

Wie die Gemeinde Wollerau berichtet, können nach einer intensiven Bauzeit die neuen Räumlichkeiten in der Riedmatt auf das Schuljahr 2025/26 in Betrieb genommen werden.

Mit dem neuen Kindergartenzentrum, dem Mittagstisch und der neuen Mehrzweckhalle, aber auch mit dem sanierten Schulhaustrakt, verfügen die Gemeinde Wollerau und der Bezirk Höfe über eine moderne Infrastruktur, welche den Schulen, der Öffentlichkeit und den Vereinen zugutekommt.

Am Tag der offenen Tür vom 13. September 2025 haben Interessierte die Möglichkeit, die Räumlichkeiten des Neubaus MZH Riedmatt wie auch den sanierten Schultrakt der Sek eins Höfe zu besichtigen. Am Tag der offenen Tür wird ein abwechslungsreiches Programm geboten; auch für Verpflegung wird gesorgt sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
16 Interaktionen
Trump-Musk-Fehde
LA Proteste
755 Interaktionen
Eskalation in L.A.

MEHR WOLLERAU

MEHR AUS SCHWYZ

de
10 Interaktionen
Zoff auf dem Stoos
Lauren Grüniger
Rhythmische Gymnastik
Schwerpunktkontrolle
2 Interaktionen
Kanton Schwyz
SC Schwyz
Fussball