Biathlon

Biathlon: Frauen-Staffel läuft an der Junioren-WM auf Platz 14

Oliver Borner
Oliver Borner

Schwyz,

Die Frauen-Staffel rund um die Einsiedlerin Amy Baserga verpasst an der Jugend- und Junioren-Biathlon-WM eine Spitzenplatzierung und wird 14.

Amy Baserga
Amy Baserga bei der Jugend- und Junioren-WM in der Lenzerheide. - Rolf Gugger

Nachdem die Männerstaffel am Vormittag den sehr guten 5. Rang über 4 x 7,5 Kilometer herausgefahren hatte, wollte die Frauenstaffel am Nachmittag über 4 x 6 Kilometer nachlegen. Mit Startläuferin Amy Baserga ging zudem eine Athletin an den Start, die am Montag bereits Bronze über 12,5 Kilometer in der Einzelwertung gewonnen hatte.

Die Einsiedlerin legte daher auch einen beherzten Start hin und konnte dank einer guten ersten Schiessleistung mit der Spitze mithalten. In der Loipe bekundetet die Einsiedlerin allerdings Mühe, da ihr Ski durch den vielen Neuschnee immer wieder etwas kleben blieb. Bereits bei der ersten Übergabe an Flavia Barmettler lagen die Schweizerinnen bereits hinter den Podesträngen.

Im Rennverlauf wurde die Staffel auch wegen zweier Strafrunden immer weiter nach hinten durchgereicht und beendete das Rennen schliesslich auf dem 14. Schlussrang.

Gewonnen hat das Rennen die Staffel aus Frankreich vor Russland und Norwegen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
«Konsumiert»
a
7 Interaktionen
Verstärkung

MEHR BIATHLON

1 Interaktionen
Chur
de
Biathlon-WM
Biathlon-WM
Molly hat den Riecher

MEHR AUS SCHWYZ

Yann Sommer Corinne Suter
1 Interaktionen
Ski-Star im Stadion
FC Ibach
Fussball
FC Einsiedeln
Fussball
Urs Kryenbühl
2 Interaktionen
Nach Ski-Rücktritt