Bergdietikon AG: Lenker (19) mit gesperrten Führerausweis verunfallt

Am Dienstag flüchtete ein Automobilist von einer Verkehrskontrolle in Bergdietikon AG und verursachte einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.

Lenker mit gesperrten Führerausweis verunfallt. - Kapo AG

Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 19. Juli 2022, kurz nach 8 Uhr. Eine Patrouille der Regionalpolizei WettingenLimmattal führte in Bergdietikon eine Verkehrskontrolle durch.

Kurz vor der Kontrollstelle bog ein schwarzer Skoda Octavia unvermittelt in die Kirchstrasse ein und verursachte einen Selbstunfall. Wie sich anlässlich der Tatbestandsaufnahme herausstellte, war der 19-jährige Schweizer mit einem gesperrten Führerausweis unterwegs. Verletzt wurde niemand.

Verletzt wurde niemand. - Kapo AG

Am Fahrzeug und der Stützmauer, gegen welche er prallte, entstand Sachschaden. Der Lenker wurde bei der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.