Mehrfamilienhaus in Saanen nach Brand unbewohnbar

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

In der Berner Oberländer Ortschaft Saanen ist am Dienstag ein Mehrfamilienhaus nach einem Brand unbewohnbar geworden.

Adamu
Der Ex-Profi Yakubu Adamu soll ein Feuer in einem leerstehenden Wohnhaus gelegt haben. Dieses konnte rechtzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden. (Symbolbild). - Keystone

Die Bewohner des Hauses konnten sich nach Brandausbruch selbständig ins Freie begeben.

Wie das Regierungsstatthalteramt Obersimmental-Saanen und die Kantonspolizei mitteilten, wurden die Einsatzkräfte am späten Vormittag alarmiert. Die Feuerwehr Saanen brachte das Feuer unter Kontrolle und lösche es. Eine Person wurde von einem Ambulanzteam wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung vor Ort kontrolliert.

Für die Hausbewohner sind unterdessen alternative Unterbringungsmöglichkeiten gefunden worden. Im Einsatz standen ausser der Feuerwehr Saanen die Kantonspolizei und das Care-Team des Kantons Bern. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

a
70 Interaktionen
«Bald wieder»
Marko Kovic Kolumne
153 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS STADT BERN

ferien lehrlinge
4 Interaktionen
Erholzeit
Blatten VS
8 Interaktionen
Unterstützung
bern
Bern
Bern
Bern