Stadt Basel

Basel-Stadt: Raubüberfall auf Tankstelle

Am Dienstag, 2. März, um ca. 16.00 Uhr, wurde in der Riehenstrasse eine Tankstelle überfallen. Personen wurden keine verletzt.

Waffe
Mann droht mit Waffe (Symbolbild) - Keystone

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter den Tankstelleshop betrat und sich zum Kaffeeautomaten begab. Er wartete, bis eine andere Kundin den Shop verliess und begab sich dann zur Kasse.

Plötzlich zückte er eine Faustfeuerwaffe und bedrohte damit die Angestellte. In der Folge gelang es dem Täter, das Geld aus der Kasse zu rauben. Anschliessend flüchtete er durch die Turnerstrasse in Richtung Wettsteinallee. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 45 Jahre alt, ca. 170 cm gross, weisse Hautfarbe, Glatze, trug eine Hygienemaske, ovale Sonnenbrille, graues T-Shirt, schwarze Jacke, schwarzen Rucksack, dunkle Hose, sprach gebrochen Deutsch mit französischem Akzent.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weiterlesen

Elon Musk Donald Trump
52 Interaktionen
Partei-Gründung
Bern Wohnungsnot Sanierung
410 Interaktionen
Schock im Block

MEHR AUS STADT BASEL

Basel
Gruppenspiel
Pascal Schürpf
1 Interaktionen
Wird TV-Experte
BAFF
30. Geburtstag