Neue Tourismusorganisation Baden erhält einen Geschäftsführer

Stadt Baden
Stadt Baden

Baden,

Die sich in Gründung befindende Tourismusorganisation Baden & Region erhält per 1. November 2022 Unterstützung durch den neuen Geschäftsführer Mirko Capodanno.

Bildungsnetzwerk Baden Symbolbild Baden
Die Stadt Baden. - Nau.ch / jpix.ch

Mit der Verabschiedung der Tourismusstrategie im Januar 2021 wurde die «IG Tourismus Baden & Region» als Trägerin der neuen Tourismusorganisation gegründet.

Ihr Ziel ist es, die Bekanntheit und das Image der Tourismusdestination zu fördern und weiterzuentwickeln, die Wertschöpfung in der Region zu steigern sowie Arbeitsplätze zu erhalten und neue zu schaffen.

Im Auftrag der IG Tourismus hat der Kompetenzbereich Tourismus der Stadt Baden unter der Leitung von Stephanie Kiener, die operative Geschäftsführung für die Jahre 2021 und 2022 übernommen.

Neue eigenständige Tourismusorganisation ab 2023

Sofern der Einwohnerrat im Dezember den Schritten zustimmt, wird ab Anfang 2023 die IG Tourismus in eine eigenständige Tourismusorganisation überführt, welche sich aktuell in Gründung befindet.

Diese Organisation wird in Zukunft die Vermarktung der Kultur- und Bäderstadt Baden sicherstellen. Das gesamte Team des Kompetenzbereichs Tourismus der Stadt Baden wird im 2023 ebenfalls in die neue Tourismusorganisation übergehen.

Die Stadt Baden wird mit der Tourismusorganisation eine Leistungsvereinbarung abschliessen. Diese wird im Dezember 2022 dem Einwohnerrat zur Genehmigung vorgelegt.

Neue Geschäftsführung der zukünftigen Tourismusorganisation

Am 1. November 2022 startet Mirko Capodanno als Geschäftsführer der neuen Tourismusorganisation. René Kamer, designierter VR Präsident, freut sich gemeinsam mit dem Vorstand der IG Tourismus Baden & Region sehr über die Wahl des neuen Geschäftsführers und teilt mit, dass mit Mirko Capodanno es gelungen ist, eine hoch qualifizierte Persönlichkeit von Schweiz Tourismus für die neue Destination zu gewinnen.

Seit 2021 ist Mirko Capodanno im Markt Benelux als Vizedirektor für das Marketing der Städte und Winter zuständig. In der Region Baden aufgewachsen, ist er ein Verkaufs- und Marketingprofi und schliesst soeben ein CAS «Tourismus und Digitalisierung» an der Uni Bern ab.

Mirko Capodanno freut sich ebenfalls gemeinsam mit seinem neuen Team und den lokalen Leistungspartnern, die Kultur- und Bäderstadt Baden und die Region in eine erfolgreich touristische Zukunft führen zu dürfen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Zirkus Knie
11 Interaktionen
Nachwuchs
Skigebiete fundgegenstände abfall bergbahnen
103 Interaktionen
Zigis, Ski, Ehering!

MEHR BADEN

Baden AG
Baden
Baden

MEHR AUS BADEN

Pfingstlager Jublasurium
17 Interaktionen
Wettingen
Jublasurium
17 Interaktionen
In Wettingen
Gewächshaus Tomaten
17 Interaktionen
In Rütihof AG
Oberrohrdorf