Baden spricht 20'000 Franken an Spendenaktion «Bade stoht zäme»
Der Badener Stadtrat spricht 20'000 Franken an das Glückskette-Spendenkonto von «Bade stoht zäme» und unterstützt damit die Menschen in der Ukraine.

In Solidarität mit den Menschen in der Ukraine spricht der Badener Stadtrat 20'000 Franken an das Glückskette-Spendenkonto der Aktion «Bade stoht zäme». «Der Stadtrat begrüsst die Aktion «Bade stoht zäme» sehr und möchte mit der Spende ein Zeichen der Solidarität setzen,» sagt Stadtamman Markus Schneider.
Die Spendenaktion «Bade stoht zäme» wurde auf Initiative der Badener Hotels von Unternehmen und Institutionen aus der ganzen Stadt ins Leben gerufen. Am Dienstag, 15. März 2022, spenden die teilnehmenden Unternehmen und Institutionen jeweils Anteile ihrer Einnahmen aus Einkäufen und Konsumation. Auch direkte Spenden an das Glückskette-Spendenkonto sind willkommen.
Zusätzlich können bis Ende März beim Info Baden Tourist Office die vom Künstler Pirmin Breu entworfenen «Friedens-Sticker» für fünf Franken oder mehr erworben werden. Der Gesamtumsatz des Sticker-Verkaufs wird gespendet. Weiter kann im Info Baden Tourist Office bei einer Spenden-Box ein finanzieller Beitrag geleistet werden.