Arbon

Arbon: Kredit für Lichtsignalanlagen an zwei Knoten

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Region Arbon,

Wie die Gemeinde Arbon angibt, wurde an Sitzung vom 4. September 2023 unter anderem ein Kredit für Ersatz der Lichtsignalanlage an zwei Knoten genehmigt.

Hauptstrasse durch Arbon.
Hauptstrasse durch Arbon. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Die Lichtsignalanlage am Knoten Romanshornerstrasse und Sonnenhügelstrasse muss ersetzt werden.

Der Stadt entstehen dadurch Kosten in der Höhe von voraussichtlich knapp 147‘000 Franken.

An seiner Sitzung vom 4. September 2023 hat der Arboner Stadtrat den entsprechenden Kredit genehmigt.

Leistungsvereinbarung mit der Konplanum RLG GmbH

Auch in den Jahren 2024, 2026 und 2028 sollen beim Arboner Schlosshügel EM- beziehungsweise WM-Lounges stattfinden.

Aus diesem Grund hat der Stadtrat mit der Konplanum RLG GmbH, welche diese Anlässe in den vergangenen Jahren durchgeführt hatte, eine Leistungsvereinbarung für die nächsten drei Durchführungen abgeschlossen.

Schliesslich hat der Stadtrat der Firma Stäheli Productions, Arbon, die Bewilligung für den Ausbau des Dachgeschosses und den Einbau von Dachfenstern an der Bahnhofstrasse in Arbon erteilt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Superreiche
100 Interaktionen
Jeff Bezos & Co.
ueli schmezer kolumne
327 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR ARBON

Selbstunfall
7 Interaktionen
Arbon TG
trottinett tretroller
9 Interaktionen
1,4 Promille
Feuerwehr
1 Interaktionen
Arbon TG
thurgau
7 Interaktionen
Arbon TG

MEHR AUS THURGAU

Unfallstell
Weinfelden TG
bauern schweiz
Fehlender Regen
Kantonspolizei Thurgau
Zihlschlacht TG
Bodensee trocken
36 Interaktionen
Bodensee trocknet aus