Die SG Wyland 1 ist in der Aufstiegsrunde

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Zürcher Weinland,

Wie der HC Andelfingen mitteilt, bot das Damen-1-Team den Fans ein spannendes Spiel gegen HSC Kreuzlingen, das sie letztendlich für sich entscheiden konnten.

Handball.
Handball. - dpa-infocom GmbH

Pünktlich um 16 Uhr wurde das Spiel in der Egelsee Halle in Kreuzlingen angepfiffen. Die Damen starteten gut in die Partie und konnten zwei schnelle Tore erzielen.

Es war aber eine ziemlich ausgeglichene Startphase mit einem nur kleinen Vorteil für die Andelfingerinnen.

Oftmals konnten sie mit zwei Tore in Vorsprung gehen, aber sich nie wirklich absetzen, da die Gastgeberinnen mit ihrem Angriffsspiel auf zwei Kreise oftmals erfolgreich zu einem Abschluss kamen.

HSC Kreuzlingen geht in Führung

In der 20. Minute nahmen die Hafenstädterinnen beim Stand von 10:10 ihr Time-out. Die Ansage hat gefruchtet, denn danach konnten sie erstmals in Führung gehen.

Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit konnten die Andelfingerinnen eine Zeitstrafe herausholen und durch einen schönen Pass von Shana Hartmann die Überzahl ausspielen und Kyra Vogel netzte zum Pausenstand von 14:13 zugunsten der Weinländerinnen ein.

SG Wyland 1 macht wie gehabt weiter, gerät aber in Rückstand

Der Spielplan für die zweite Hälfte blieb gleich: Spielauslösungen ansagen und in der Verteidigung die Gegnerinnen zum Laufen zwingen.

Der Start in die zweite Hälfte verlief so mässig, oftmals scheiterte man an der Torhüterin und so kam es, dass die Weinländerinnen erstmals einem zwei Tore Rückstand hinterherrannten.

Durch zwei Tore hintereinander von Rebecca Tobler und einer sehr kämpferischen Melanie Bühlmann blieben die Damen im Spiel.

Nach 17 Minuten konnten sie endlich wieder in Führung gehen und bauten gleich einen Vorsprung von bis zu vier Toren aus.

Andelfingen übernimmt Führung und gewinnt das Spiel

Trotz des eigentlichen Vorsprungs wurde die Schlussphase nochmals etwas hektisch, aber die Weinländerinnen wollten den mitgereisten Fans stets eine gewisse Spannung bieten.

Nach 60 Minuten super Stimmung auf der Bank und viel Kampf auf dem Platz wurde das Spiel beim Stand von 24:26 abgepfiffen.

Mit zwei weiteren Punkten auf ihrem Konto können sie bereits jetzt sagen, dass sie verdient in der Aufstiegsrunde stehen.

Am Mittwoch, 23. November 2022, nehmen die Damen die nächste Runde im Cup auswärts gegen Flawil in Angriff (Anpfiff: 20.30 Uhr).

Kommentare

Weiterlesen

Testament
186 Interaktionen
Besonders Frauen
Meret Schneider Kolumne
539 Interaktionen
Meret Schneider

MEHR AUS WINTERTHUR

Stadtpolizei Winterthur
4 Interaktionen
Nach Deal
FC Zürich FC Winterthur
29 Interaktionen
1:4 im Kantonsderby