Geburtstag

Drei Altstätterinnen feierten ihren 100. Geburtstag

Stadt Altstätten
Stadt Altstätten

Rheintal,

Im Jahr 2021 durften drei Altstätterinnen ihren 100. Geburtstag feiern. Ruth B. Mathilda W. und Helene M. wurde im Namen der Stadt persönlich gratuliert.

Der Kirchplatz mit der reformierten Kirche Altstätten (SG) im Hintergrund.
Der Kirchplatz mit der reformierten Kirche Altstätten (SG) im Hintergrund. - Nau.ch / Simone Imhof

Am Montag, 16. August 2021, feierte Ruth B., die älteste Altstätterin ihren 100. Geburtstag. Sie genoss bereits am Sonntag mit Freunden und Familie ein feines Essen in einem Restaurant in Gais.

Am Montag hatte sie über den ganzen Tag verteilt immer wieder Besuch. Am Folgetag gratulierten der Stadtpräsident, Ruedi Mattle und Stadtschreiberin, Beatrice Zeller zum ausserordentlichen Geburtstag.

Mathilda W. wurde am Dienstag, 21. Dezember 100 Jahre alt. Der Vizepräsident, Toni Loher und die Stv. Stadtschreiberin, Vanessa Vollmeier besuchten sie im Pflegeheim Sonnenschein in Reute und überbrachten ihr die Geburtstagswünsche im Beisein des Leiters Pflegeheim, des Sohnes und der Enkelin.

Ein paar Tage später, am Montag, 27. Dezember, stiessen der Vizepräsident, Andreas Broger und Stadtschreiberin, Beatrice Zeller mit der dritten 100-jährigen Altstätterin, Helene M. auf ihren hohen Geburtstag an. Im Haus Viva genossen die Jubilarin und ihre Gäste einen Apéro und plauderten aus vergangenen Zeiten im Kirchenchor.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

lehrer
9 Interaktionen
Selektion?
FC Basel Schweizer Meister
16 Interaktionen
«Maischter»

MEHR GEBURTSTAG

Mark Keller
3 Interaktionen
Zum 60. Geburtstag
26 Interaktionen
Jets, Panzer & Co.
könig carl gustaf
3 Interaktionen
79. Geburtstag
Gigi Hadid
3 Interaktionen
Gigi Hadid

MEHR AUS RHEINTAL

Fahrmanoever A3 Zubringer
41 Interaktionen
A3 in Glarus
2 Interaktionen
Buchs SG
Bad Ragaz
St. Margrethen