Elternverein Aarau eröffnet «Aarauer Waldabenteuer»

Wie der Elternverein Aarau berichtet, setzt er das Projekt «Aarauer Waldabenteuer» zusammen mit dem Quartierverein Zelgli am 24. Juni 2023 um.

Die Vordere Vorstadt in der Altstadt von Aarau. - Nau / Chantal Siegenthaler

Zur Eröffnung laden die beiden Vereine um 11 Uhr zu einer kurzen Projektvorstellung beim Rast- und Spielplatz der Echolinde ein.

Im Anschluss kann grilliert, gespielt und gewandert werden.

«Wir freuen uns sehr auf die Eröffnung und dass Aarau damit eine weitere Aktivität für Familien bekommt», sagt Manuela Theiler vom Quartierverein Zelgli.

Die Strecke bietet mit einer Hörgeschichte für Kinder und darauf abgestimmte Posten und Spielelemente viel Spannung und Abwechslung.

Rast- und Spielplätze

Die Geschichte erzählt von Waldlicht Lou, das im Aarauer Wald ein neues Zuhause sucht und dabei viele Abenteuer zu bestehen hat.

Im Gebiet laden zudem Rast- und Spielplätze zum Verweilen ein und auch weitere Aktivitäten in unmittelbarer Nähe wie der Wildpark Roggenhausen, der neue Igellehrpfad sowie der Bauernhof Binzenhof können je nach Lust und Zeit in einen Familiennachmittag integriert werden.

«Die Idee ist vor zwei Jahren entstanden und konnte Dank vielen Mitwirkenden und Sponsoren in diesem Rahmen umgesetzt werden», so Romana Waller vom Elternverein Aarau.

Weitere Details werden ab Mitte Juni 2023 auf der Webseite des Quartiervereins Zelgli aufgeschaltet.