Bärlocher schaut genau – Voilà Viola, CVP und Ronaldo

Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher hat bei der Departementsverteilung genau hingeschaut. Und gesehen: Die CVP ist auf Erfolgskurs. Dank Cristiano Ronaldo.

This browser does not support the video element.

Nau - Bärlocher schaut genau - Episode 2

Das Wichtigste in Kürze

  • Neue Serie: «Bärlocher schaut genau». Jetzt jedes Wochenende auf Nau zu sehen.
  • Der Bundeshausredaktor blickt zurück auf die wirklich wichtigen Details der Woche.

Die CVP findet es nicht lustig: Per Abstimmung im uneinigen Bundesrat wird sie ins VBS verbannt. Aber nicht nur CVP-Präsident Gerhard Pfister ist grantig. Auch die abtretende Doris Leuthard teilt noch einmal aus.

Hallelujah!

Dabei sollte sich die C-Partei glücklich schätzen, denn sie wird in den nächsten Wahlen ihren Wähleranteil verdoppeln. Oder spätestens bei den übernächsten. Und einer für Pfister ganz, ganz speziellen Person zu einem Bundesratssitz verhelfen.

Das lässt sich bereits jetzt schon lückenlos nachweisen. Alles ist wahr und nichts erfunden: Denn Bärlocher hat genau hingeschaut. Und bleibt immer objektiv.

«Bärlocher schaut genau» - und das jedes Wochenende bei Nau. Bundeshausredaktor Matthias Bärlocher nimmt Gerüchte, Schmunzler und Aufreger der Polit-Woche genau unter die Lupe. Und sorgt damit vielleicht sogar für neue Gerüchte.

Bisher veröffentlicht wurden:

Folge 1: Das machte Tamy wirklich im Bundeshaus