Airbus

Swiss schult erste Piloten für neuen Airbus A350 auf Simulator

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Swiss schult erste Piloten für den Airbus A350. Über 50 Piloten werden 2025 in Opfikon ausgebildet.

Fünf solcher hochmoderner Airbus A350-900 hat die Swiss bestellt.
Swiss erhält ab Sommer zehn neue Airbus A350-900, die die A340-300 ersetzen. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP AIRBUS

Die Swiss schult die ersten Piloten für den neuen Langstreckenflieger Airbus A350. Im laufenden Jahr sollen über 50 Piloten auf einem Simulator der Lufthansa Aviation Training in Opfikon ausgebildet werden.

Ab 2026 sollen dann jährlich rund 90 Piloten im neuen Simulator geschult werden. Dies gab die Swiss am Mittwoch in einem Communiqué bekannt. Zudem würden in diesem Jahr noch circa 1800 Mitglieder des Kabinenpersonals für das neue Flugzeug ausgebildet.

Die Swiss erwartet ab Sommer zehn fabrikneue Airbus A350-900. Diese sollen die alten Flugzeuge des Typs Airbus A340-300 ersetzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Swiss Airbus A350
12 Interaktionen
Swiss Airbus A350
Groupe Mutuel
Vorsorge

MEHR AIRBUS

Delta Air Lines trick
7 Interaktionen
Umweg über Tokio
Airbus A380
2 Interaktionen
Grösste Flugzeug
12 Interaktionen
Leben im All

MEHR AUS STADT ZüRICH

FC Zürich
17 Interaktionen
3. Pleite in Serie
GC
2 Interaktionen
Sieg über FCB
FC Zürich
3 Interaktionen
«Fühle mich wohl»
GC
61 Interaktionen
Pleite bei Winti