Riesiger Ansturm auf die Schweizer Skigebiete

Die Wetterprognosen für heute versprechen einen Traumtag. Das zeigt sich auch in den Skigebieten. Kunden stehen schon früh morgens Schlange vor den Kassen.

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Wegen des Traumwetters herrschte am Samstag in den Schweizer Skigebieten ein Riesen-Andrang.

Das Wichtigste in Kürze

  • In der ganzen Schweiz fiel gestern eine Menge Neuschnee.
  • Meteorologen versprechen für heute Traumwetter.
  • Das macht sich in den Skigebieten bemerkbar: Schon morgens stehen die Leute Schlange.

Traumwetter in Schweizer Skigebieten! Gestern fiel in der ganzen Schweiz Neuschnee. Wintersportler stürmen deshalb heute die Skigebiete.

Bereits am Morgen hat sich vor der Kasse auf der Melchsee-Frutt OW eine lange Schlange gebildet. «Das Gebiet wird komplett überrannt», sagt eine Leserreporterin zu Nau.ch. «Man muss rund eine Stunde anstehen für ein Ticket.»

Billette im Vorverkauf gäbe es auf der Frutt keine, dementsprechend früh waren die Wintersportler deshalb heute auch unterwegs. «Wir sind direkt wieder umgekehrt», so die Leserreporterin.

Umfrage

Sind Sie heute auch auf der Ski-Piste unterwegs?

Klar, bei diesem Traumwetter!
12%
Nein danke, zu viele Leute.
88%

Sie sei diese Saison schon mehrmals auf der Piste unterwegs gewesen. «So eine lange Schlange habe ich bisher aber wirklich noch nie gesehen!»

Auch in Adelboden BE zeigt sich dieselbe Situation. Dort hat sich vor den Kassen eine Zweierreihe gebildet. Aber auch hier muss, wer auf die Piste will, gut 45 Minuten anstehen.

Aber Riesenansturm zum Trotz: Die Sicherheitsabstände werden gut eingehalten, alle tragen Masken.