Playoffs: ZSC ist bereit für Halbfinal

Alexandra Aregger
Alexandra Aregger

Zürich,

Das zweitletzte Training ist absolviert, die letzten Strategiezüge werden eingeübt. Die ZSC Lions bereiten sich derzeit für den Playoff-Halbfinal gegen Bern vor. Erwartet wird ein besonders heisses Städteduell.

00:00 / 00:00

Der ZSC bereitet sich auf den SCB vor. - Nau

Heute haben die ZSC Lions ihr vorletztes Training vor dem ersten Spiel in der Kunsteisbahn Oerlikon absolviert. Nau-Reporterin Alexandra Aregger hat dem Halbfinalisten auf den Puls gefühlt.

Die grossen Emotionen rücken näher – sowohl bei den Fans wie auch den Spielern selbst. Nächsten Dienstag (20.15) beginnen die Playoff-Halbfinals. Drei der «Grossen Vier» (Bern, Lugano, ZSC Lions) des Schweizer Eishockeys kämpfen um den Titel. Dazu gesellt sich der EHC Biel, der mit dem ersten Halbfinal-Einzug seit 1990 überrascht hat.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions haben heute ihr vorletztes Training vor dem ersten Playoff-Halbfinal-Spiel absolviert.
  • Dort treffen die Zürcher am Dienstag (20.15) auf den SC Bern.

Besonders heiss dürfte die Halbfinal-Serie zwischen den Lions und Bern werden. Beide haben ihren Viertelfinal-Gegner deutlich geschlagen (jeweils mit 4:1) und beide haben seit der Jahrtausendwende je fünf Mal den Titel geholt. Das letzte Playoff-Duell zwischen den beiden Teams haben die Zürcher noch in schlechter Erinnerung. Vor zwei Jahren scheiterte der ZSC als Qualifikationssieger am SCB gleich mit 0:4. «Wir müssen uns steigern und weiter entwickeln, wenn wir Bern schlagen wollen», ist sich ZSC-Coach Hans Kossmann bewusst.

Kommentare

Weiterlesen

flugbegleiter
26 Interaktionen
Dreist
hahnenwasser restaurant wasser zürich
160 Interaktionen
«Günstig»

MEHR AUS STADT ZüRICH

Frauendemo Zürich
19 Interaktionen
Zürich
tsüri ubs
14 Interaktionen
Verein zeigt wie
Mercedes Tram Unfall
13 Interaktionen
Zürich
-
168 Interaktionen
Drogen-Beichte