Micarna: Albert Baumann tritt Ende 2021 als Chef zurück

Nach vielen Jahren das Ende einer Ära: Albert Baumann tritt als Chef bei der Micarna Ende 2021 ab.

Blick auf die Einfahrt zur Firma Micarna SA in Courtepin FR. (Archiv) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit 1984 ist Albert Baumann im Unternehmen.
  • Er bleibt Micarna auch nach seinem Rücktritt als Chef treu.

Albert Baumann tritt Ende 2021 als Chef der Micarna zurück. Baumann übernahm 2005 die Position als Leiter des Segments Fleisch, Geflügel, Fisch und Ei bei Migros-Industries. Das Unternehmen ist für die Verarbeitung bei der Migros zuständig, wie «schweizerbauer.ch» berichtet.

Baumann ist gelernter Metzger und seit 1984 im Verarbeitungsunternehmen dabei. Bei seinem Rücktritt im nächsten Jahr ist Baumann bereits seit 37 Jahren im Unternehmen. In einer Medienmitteilung schreibt Micarna von einer Ära, die zu Ende geht.

Albert Baumann sei stets bemüht gewesen, die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Qualität und Innovation habe er sich dabei auf die Fahne geschrieben. Er bleibe der Firma aber erhalten und arbeite Teilzeit für verschiedene interne Projekte, so «schweizerbauer.ch»