Kokain

Kokain zwischen Orangen und Kartoffeln in die Schweiz geschmuggelt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zurzibiet,

Der Schweizer Zoll hat in der Tasche zweier Einkaufstouristen zwischen Orangen und Kartoffeln knapp 2,2 Kilogramm Kokain sichergestellt. Die Taschen mit den zwei Kokain-Blöcken befanden sich im Kofferraum eines Autos.

Einkaufstourismus der anderen Art: Grenzwächter stellten bei einer Kontrolle im Kanton Aargau in Einkaufstüten 2,2 Kilogramm Kokain sicher.
Einkaufstourismus der anderen Art: Grenzwächter stellten bei einer Kontrolle im Kanton Aargau in Einkaufstüten 2,2 Kilogramm Kokain sicher. - sda - BAZAG

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Lenker und die Beifahrerin wurden nach der Kontrolle in der Nähe von Bad Zurzach AG am Mittwoch vergangener Woche der Kantonspolizei Aargau übergeben, wie das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit am (BAZAG) am Dienstag mitteilte.

Die Einkaufstouristen kamen aus Deutschland zurück. Die Kontrolle der Mitarbeitenden des BAZAG fand im Landesinnern statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig
Teheran Iran
38 Interaktionen
Luftabwehr im Einsatz

MEHR KOKAIN

Kokain
7 Interaktionen
Mit 9 Kilo Kokain
Kokain
4 Interaktionen
Bei Chiasso TI
Drogenspürhund
7 Interaktionen
5-Kilo-Fund

MEHR AUS FRICKTAL

Rheinfelden
Rheinfelden AG
Rheinfelden
Handschellen
12 Interaktionen
Festgenommen
Burkart erklärt Rücktritt von FDP-Präsidentenamt
1 Interaktionen
Überblick