Störungen bei Twint und Postfinance behoben

Heute Mittag kam es bei der Postfinance und der entsprechenden Twint-App zu Störungen. Betroffene Kunden konnten deshalb nur mit Bargeld bezahlen.

Ein Kunde zahlt in einem Supermarkt mit einer EC-Karte an der Kasse. Die Credit Suisse meint, die Schweizerinnen und Schweizer seien in Kauflaune. (Symbolbild) - DPA

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Postfinance hatte heute Mittag eine technische Störung.
  • Davon betroffen war auch die Twint-App der Schweizer Bank.
  • Betroffene Kunden konnten für Stunden nur mit Bargeld bezahlen.

Im digitalen Zahlungsverkehr der Postfinance kam es heute Samstagmittag zu Störungen. Betroffen waren nicht nur die Debit- und Kreditkarten der Schweizer Bank, sondern auch deren Twint-App.

Betroffene Kunden konnten deshalb nur noch mit Bargeld bezahlen – und das für fast drei Stunden. Auf Twitter entschuldigt sich die Postfinance für die Unannehmlichkeiten.

Chaos im Detailhandel wegen nicht möglicher Kartenzahlung

Zwei Lesereporterinnen bestätigen gegenüber Nau.ch den Ausfall: «Wir waren gerade Einkaufen und da hatte es eine ellenlange Schlange, weil alle bar zahlen müssen.»

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