Forbo muss sich erneut neuen CEO und Finanzchef suchen

Das Unternehmen Forbo steht vor dem nächsten Umbruch. Interims-CEO und CFO Andreas Jäger wird den Industriekonzern im vierten Quartal verlassen.

forbo
Das Schweizer Unternehmen Forbo. - Keystone

Beim Baarer Industriekonzern Forbo stehen weitere Wechsel in der Konzernleitung an. Interims-CEO und Finanzchef Andreas Jaeger will das Unternehmen im Verlauf des vierten Quartals verlassen.

Jaeger habe sich für eine neue berufliche Herausforderung entschieden, teilt der Spezialist für Bodenbeläge und Kunststoffbänder am Montag mit.

Der Finanzchef hatte im Februar wegen einer Erkrankung des damaligen CEO Jens Fankhänel interimistisch auch dessen Aufgaben übernommen. Der ehemalige Kardex-CEO Fankhänel seinerseits wurde erst im März 2023 als Ersatz für Michael Schumacher als CEO eingesetzt.

Nachfolgersuche eingeleitet

Jaeger wird seine Funktionen laut den Angaben im bisherigen Rahmen weiter ausüben. Die Suche nach einer Nachfolge ist eingeleitet.

Forbo beschäftigt nach eigenen Angabe rund 5100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2024 betrug 1,1 Milliarden Franken.

Kommentare

Weiterlesen

Hund
223 Interaktionen
«Flog durch die Luft»
schmezer kolumne
1’093 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR AUS ZUG

baar
Oberägeri ZG
Kollision auf A14
Unfälle im Kanton Zug
Nationalen Finanzausgleich
Lang geplant
glencore
Offenbar Deal