Felssturz in der Massaschlucht im Wallis - Niemand verletzt

In der Walliser Massaschlucht ist es zu einem Felssturz gekommen. Die Ursache ist noch unklar und wird ermittelt.

Gestein donnert herunter oberhalb des Kraftwerks in der Massaschlucht im Wallis. - sda - Kapo Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag hat sich in der Massaschlucht Gestein gelöst.
  • Beim Felssturz ist niemand verletzt worden.
  • Die Einsatzkräfte versuchen, die Ursache zu ermitteln.

In der Massaschlucht in der Walliser Gemeinde Bitsch ist es am Donnerstagabend zu einem Felssturz gekommen. Oberhalb des Kraftwerks löste sich laut der Kantonspolizei kurz vor 19.00 Uhr Gestein. Personen sind nach bisherigen Erkenntnissen nicht zu Schaden gekommen.

Einsatzkräfte seien vor Ort, hiess es weiter. Die Ursache des Felssturzes war zunächst unbekannt. Dazu seien Abklärungen eingeleitet worden.