Arbeiter in St. Gallen bei Stromunfall verletzt

Ein Arbeiter ist am Dienstagmorgen bei einem Stromunfall in St. Gallen verletzt worden. Der Mann wurde ins Spital gebracht.

Buchs: Gaffer-Kontrolle anlässlich Feuerwehr-Übung
Ein Streifenwagen der Kapo St. Gallen. - KaPo St.Gallen

Ein Arbeiter ist am Dienstagmorgen bei einem Stromunfall in St. Gallen verletzt worden. Der Mann wurde ins Spital gebracht. Wegen des Unfalls kam es in der Umgebung des Unterwerks zu einem Stromausfall. Die Reparaturarbeiten sind inzwischen abgeschlossen.

Der Arbeiter führte am Dienstagmorgen in einem Unterwerk an der Verzweigung Fürstenlandstrasse/Ahornstrasse Arbeiten an der Stromversorgung aus. Dabei kam es um 11 Uhr zu einem Unfall. Der Mann verletzte sich unbestimmt und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht, wie die Stadtpolizei St. Gallen mitteilte. Der Verletzte sei jederzeit ansprechbar gewesen.

Aufgrund des Unfalls kam es zu einem Stromausfall in der Umgebung des Unterwerks. Um 12.24 Uhr konnte die Stromversorgung wieder sichergestellt werden. Vom Stromausfall betroffen waren rund 160 Hausanschlüsse. Der Hergang des Unfalls wird durch die Polizei geklärt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai Demo
476 Interaktionen
1. Mai-Ticker
SRF / Nau.ch
148 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»

MEHR AUS ST. GALLEN

de
4 Interaktionen
«Bitte helft mir»
Tribüne NOS 2025
Schwingen
St. Gallen Bischof Missbrauch
3 Interaktionen
St. Gallen
axpo
1 Interaktionen
St. Gallen