Die AMD Radeon 6800 XT bekommt Reviews zum Launch

Ab dem morgigen 18. November wird die AMD Radeon 6800 XT offiziell im Handel erhältlich sein. Gleichzeitig dürften auch die ersten Tests der GPU kommen.

Hier wird die AMD Radeon 6800 XT zumindest schon mal ausgepackt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Oktober warten Fans gespannt auf den Release der AMD Radeon 6800er Serie.
  • Die GPU wurde für den 18. November angesagt und kommt folglich am morgigen Mittwoch.
  • Synchron zum Launch dürften auch die ersten Tests der Grafikkarte veröffentlicht werden.

Am 10. Oktober gab es zum ersten Mal die neuen Grafikkarten von AMD zu sehen. Darunter waren auch die Radeon 6800 XT und die günstigere 6800. Diese GPUs bilden AMDs direkten Gegenspieler zu den neuen High-End-Karten von Nvidia.

Wer sich vor der finalen Kaufentscheidung noch mit der effektiven Leistung auseinandersetzen möchte, muss wohl noch ein wenig warten. Die ersten Tests der GPU dürften analog zum morgigen Launch veröffentlicht werden. Dies lässt der Fakt zu vermuten, dass auch die Tests der letzten AMD-GPUs nicht vorgängig releast wurden. Auch vermeldete ein Leaker auf Twitter vor einigen Tagen die Daten für Unboxings und Tests.

Eine Hälfte seiner Aussage hat sich bereits bestätigt: Die ersten Unboxings der Grafikkarte gibt es tatsächlich seit dem gestrigen 16. November. Es sieht also ganz danach aus, dass die Reviews effektiv erst Morgen kommen. Dies dürfte dann traditionell ab 15 Uhr Schweizer Zeit passieren.

Die AMD Radeon 6800 XT und deren erschwinglichere Variante wird ab Morgen, dem 18. November zum Kauf erhältlich sein. Die weiteren Modelle folgen dann in den kommenden Wochen.