Trüffel im Schatten des Eiffelturms gefunden

DPA
DPA

Frankreich,

Ein Forscher hat auf dem begrünten Dach eines Hotels unweit des Pariser Eiffelturms einen Trüffel entdeckt. Dieser Fund unter einer Weissbuche sei eine Premiere in der Hauptstadt, teilte das Museum für Naturgeschichte am Freitag mit.

Trüffel sind selten und gehören zu den teuersten Delikatessen.
Trüffel sind selten und gehören zu den teuersten Delikatessen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf einem Dach eines Hotels in Paris wurden Trüffel entdeckt.
  • Dabei handle es sich um einen essbaren Trüffel der Sorte Tuber brumale, gaben Forscher bekannt.
  • Viele Fragen, wie es möglich ist, dass der Pilz am Fuss des Eiffelturms wachsen konnte, sind noch ungeklärt.

Es handele sich um einen essbaren wilden Trüffel der Sorte Tuber brumale. Er wachse üblicherweise in denselben Regionen wie der schwarze Périgord-Trüffel. «Diese Entdeckung unterstreicht die derzeitige Unkenntnis städtischer Ökosysteme(...)», schrieb das Museum.

«Welches sind die besonderen mikroklimatischen Bedingungen, die es ihm (dem Pilz) erlaubt haben, sich am Fuss des Eiffelturms zu entwickeln?», schrieb das Museum mit Hinweis auf noch ungeklärte Fragen. Trüffel sind selten und gehören zu den teuersten Delikatessen.

Kommentare

Weiterlesen

flugbegleiter
79 Interaktionen
Dreist
120 Interaktionen
Grossfahndung

MEHR IN NEWS

Maserati
Ende Juni
Der Schweizer Franken
Devisenmarkt
Nidau BE Kreisel Stau
2 Interaktionen
Stau-Frust
FlemXpress
7 Interaktionen
FlemXpress

MEHR AUS FRANKREICH

Griechenland Frankreich
4 Interaktionen
In Europa
Tadej Pogacar
6 Interaktionen
Tour-Hauptprobe
Roger Federer Le Mans
23 Interaktionen
«Grosse Ehre»
Migranten Ärmelkanal
Binnen 24 Stunden