Betrunkene Pussy-Riot-Mitglieder in Barcelona aus Flugzeug geworfen

AFP
AFP

Spanien,

Zwei Mitglieder der russischen Punkband Pussy Riot sind in Barcelona wegen Trunkenheit aus einem Flugzeug geworfen worden.

Pussy-Riot-Mitglied Maria Alechina
Pussy-Riot-Mitglied Maria Alechina - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitglieder der russischen Punktband waren auf dem Weg nach Mailand.

Maria Alechina und Kyril Mascheka waren an Bord eines Flugzeugs auf dem Weg nach Mailand, waren aber so betrunken, dass der Pilot die Polizei rief, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch sagte. «Die Beamten baten sie, das Flugzeug zu verlassen, was sie ohne Probleme taten.»

Die Gruppe ist bekannt für ihre offene Kritik an Russlands Staatschef Wladimir Putin. Pussy Riot war auf einer Spanien-Tournee und sollte am Mittwochabend in Mailand auftreten. Alechina war im August 2012 in Russland zu zwei Jahren Lagerhaft wegen «Rowdytums» und «Aufwiegelung zu religiösem Hass» verurteilt worden, weil sie in einer Kirche in Moskau ein Putin-kritisches Lied gesungen hatte.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Zölle
196 Interaktionen
Endet bald
a
138 Interaktionen
«Kein Auge trocken»

MEHR IN NEWS

Trump
5 Interaktionen
Sieg für Trump
Gustavo Petro
1 Interaktionen
Spannungen
Köln Spielplatz
10 Interaktionen
Wie bitte?
Bär
Bedrohung

MEHR AUS SPANIEN

Diogo Jota Unfall
Neue Details
Frauenfussball
8 Interaktionen
Vorurteile
betrügerin
6 Interaktionen
Überführt!